Für Mitglieder

INFO

  • Baum- und Strauchschnitt

    Baum- und Strauchschnitt sowie Laub wird im Holsystem (am Grundstück bzw. Bereitstellungsplatz) und im Bringsystem (Wertstoffhöfe und Annahmestellen) entsorgt. Für unseren Verein gelten die Regeln für die Abholung am Bereitstellungslatz. Bei Bedarf können aber die Wertstoffhöfe der Region in Anspruch genommen werden.

    Zum Baum- und Strauchschnitt gehören, wie der Name schon sagt, ausschließlich verholzte Bioabschnitte wzB. Äste, Heckenschnitt, Strauchschnitt und Rosenschnitt. Nicht dazu gehören z. B.: Rasenschnitt, Wurzeln, Fallobst und Unkraut

    Bitte den Abschnitt Kompost beachten!

    Rasenschnitt und Laub ect. gehört in die Biotonne, auf den Kompost oder kann an den Wertstoffhöfen und Annahmestellen entsorgt werden. 

 

  • Bitte beachten bei Abholung am Grundstück bzw. Bereitstellungsplatz:

Baum- und Strauchschnitt ist zu bündeln – Äste max. 1,50 m, Aststärke ca. 8 cm. Die Bereitstellung ist auch in kompostierbaren Papier- und Pappbehältnissen möglich, wenn diese Behältnisse nicht durchweichen. Bündel, Säcke, Kartons müssen von einer Person hebbar sein.

Papiersäcke für die Baum- und Strauchschnittsammlung sind beim Landkreis Saalekreis (Bürgerinformation Merseburg und Halle), an den Wertstoffhöfen sowie bei verschiedenen Städten und Gemeinden im Landkreis gegen Entgelt erhältlich (Nachfrage bitte direkt der Stadt bzw. Gemeinde).

 

Hier können Restabfallsäcke erworben werden:

  • Kreisverwaltung Saalekreis, Domplatz 9, Merseburg 03461 40-1447/-1419
  • Kreisverwaltung Saalekreis, Hansering 19, Halle 0345 204-3201
  • Wertstoffhöfe in Beuna, Querfurt, Oppin, Teutschenthal 03461 440-0

 

Abholtermine 2023 – Langenbogen,

15.03. 19.04. 24.05. 21.06. 19.07. 16.08. 20.09. 18.10. 22.11.

 

Bitte den Baum- und Strauchschnitt erst kurz vor Abholungstermin bereitstellen. Andere organische Abfälle bitte selbst kompostieren

(xx) – hat „Kehrwoche“ für den Grünschnittplatz

 
Aufgrund der aktuellen Situationen können wir leider nicht sicherstellen, dass alle bei uns eingetragenen Veranstaltungen stattfinden und unsere Informationen aktuell sind.

Wir bitten Euch um Besonnenheit und wünschen Euch: Bleibt gesund!

 Aktuelle Informationen in Halle

Die aktuellsten Informationen zu den Anordnungen der Stadt Halle (Saale) findet ihr auf der Seite der Stadt Halle (Saale):

hier gehts ==>zur Webseite